credo.vision - das ist doch dieses Start-Up aus Oberbayern!

Unsere Philosophie

Lächeln in Zeiten von Corona fällt nicht jedem leicht. Mit der smile by eGo wollen wir ein Stück Lebensfreude, Kommunikation und Menschlichkeit in unser aller Leben zurückbringen. Gleichzeitig sind wir dem Schutz der Gesundheit verpflichtet, und stellen ihn bei jeder Entscheidung an erste Stelle. Das Thema Verantwortungsbewusstsein stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Deshalb ist es für uns keine Selbstverständlichkeit, wenn uns und unserem Produkt Vertrauen geschenkt wird.

Wir wollen Teil der Lösung sein

Das Problem Corona betrifft uns alle. Mit der smile by eGo, einer transparenten, wiederverwendbaren Alternative zu textilen Alltagsmasken, wollen wir zur Lösung beitragen, und den Schutz des Gegenübers praktisch, konstruktiv und lebbargestalten; kurz, Perspektive schaffen! Deshalb sind wir in Darstellung und Kommunikation immer offen und transparent, freuen uns über Dialog, gegenseitiges Verständnis, und Nachvollziehbarkeit.

Made in Germany

In unserem gesamten Produktionsprozess achten wir auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und kurze Wege. Der Versand erfolgt mit DHL Go Green, um auch durch den Transport der Ware keine zusätzliche Belastung der Umwelt zu generieren.

Ja, die smileby eGo ist aus Kunststoff– um ein langlebiges, alltagstaugliches Produkt zu garantieren, kommen wir um das Material PET (noch) nicht herum. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, spenden wir pro verkaufter Maske 10 Cent an die Umweltorganisation Ashantree; so wird bei jeder zehnten verkauften smile by eGo ein Baum gepflanzt.

Unsere Geschichte

Innerhalb weniger Monate ist hier im schönen Oberland eine lebendige, vielseitige und bunte Firma aus dem Boden geschossen – anfangs noch mit vielen Fragezeichen und viel Auf und Ab – aber eben mindestens genauso vielen Ausrufezeichen, und vor allem mit viel Mut! Zwei Dinge haben uns dabei immer begleitet: Unser Lächeln und unsere Überzeugung.

Mittlerweile sind wir ein starkes Team, und das spürt man. Wir wachsen, kämpfen, lernen, und erfinden uns immer wieder neu. Erfinden bedeutet ja auch zusammenfinden, und das in unserem Fall aus den verschiedensten Ecken Deutschlands.